Unter Corporate Communication versteht man eine Reihe verschiedener Aktivitäten zur Koordination sämtlicher interner und externer Kommunikation von Unternehmen, die darauf abzielt, unter den Aktionären ein positives Bild des Aktienunternehmens zu erzeugen.
Zur Corporate Communication zählt jegliche Kommunikation eines Unternehmens bezüglich den eigenen Angestellten, den Medien und der breiten Öffentlichkeit. Im Rahmen der Corporate Communication werden sämtliche Botschaften von Seiten des Unternehmens darauf hin abgestimmt, das die Öffentlichkeit und die Aktionäre ein einheitliches Bild erhalten und die verschiedenen Kommunikationskanäle des Unternehmens nicht abweichende Informationen kommunizieren.
Corporate Communication hilft den Unternehmen dabei, ihr ʺMission Statementʺ an die Öffentlichkeit zu tragen, indem viele unterschiedliche Aspekte der Corporate Culture zu einer einheitlichen Botschaft zusammen getragen werden. Das Konzept der Corporate Communication kann als integrative Kommunikationsstruktur betrachtet werden, die darauf abzielt, die Aktionäre an das jeweilige Unternehmen zu binden und einen gewissen Grad an Loyalität dem Unternehmen gegenüber zu erzielen.
Cookie Einstellungen
Warum Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen, Ihre Browsererfahrung zu verbessern, um mit Social Media zu interagieren und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Klicken Sie auf „Akzeptieren und fortfahren", um die Cookies zu akzeptieren oder klicken Sie auf , um Ihre Cookieeinstellungen zu verändern.
Überhaupt kein Problem! Tragen Sie einfach Ihre Kundennummer oder E-Mail Adresse in das folgende Feld und wir senden Ihnen weitere Instruktionen per E-Mail um ein neues Passwort festlegen zu können.