Der Begriff Impact bedeutet auf Deutsch so viel wie "Aufschlag" oder auch "Einfluss". Dieses Konzept stammt ursprünglich aus der Kommunikationswissenschaft und bezeichnet den wahrgenommenen Unterschied eines Informationsgehaltes vor und nachdem eine bestimmte Information übermittelt wurde. In der Werbebranche wird der Begriff Impact auch im Zusammenhang mit der Effektivität von Werbekampagnen verwendet. Hinterlässt eine Werbekampagne einen großen Eindruck beim Zielpublikum, so ist von einem hohen Impact-Factor die Rede. Die Werbekampagne ist in solch einem Fall also effektiv. Ein geringer Eindruck beim Zielpublikum dagegen wird als niedriger Impact-Factor bezeichnet. Um den Einfluss oder den Impact einer Werbekampagne festzustellen, werden so genannte Impact-Tests durchgeführt.
Das Ziel bei Werbekampagnen besteht immer in einem möglichst hohen Impact-Factor, da diese Kampagnen häufig mit einem hohen Kostenaufwand verbunden sind. Bei einer Werbekampagne mit hohem Impact-Factor bringen die Werbekosten ein besseres Ergebnis, was die Kampagne effektiver macht.
Cookie Einstellungen
Warum Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen, Ihre Browsererfahrung zu verbessern, um mit Social Media zu interagieren und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Klicken Sie auf „Akzeptieren und fortfahren", um die Cookies zu akzeptieren oder klicken Sie auf , um Ihre Cookieeinstellungen zu verändern.
Überhaupt kein Problem! Tragen Sie einfach Ihre Kundennummer oder E-Mail Adresse in das folgende Feld und wir senden Ihnen weitere Instruktionen per E-Mail um ein neues Passwort festlegen zu können.