E-Commerce ist die Abkürzung für "Electronic Commerce", also den elektronischen Handel. Der Begriff E-Commerce umfasst also sämtlichen Handel in Computernetzwerken wie dem Internet.
Beim E-Commerce werden verschiedene Technologien wie Internet Marketing, Supply Chain Management und Inventory Management Systeme eingesetzt. Unter E-Commerce versteht man in der Regel den Verkaufsaspekt des elektronischen Handels. Darüber hinaus beinhaltet E-Commerce aber auch den Austausch von Daten zur Bezahlung und zum Abschluss von geschäftlichen Transaktionen.
E-Commerce ist eine effektive Art der Kommunikation zwischen Organisationen und Kunden und gilt als einer der effizientesten Möglichkeiten, Handel zu betreiben. Gleichzeitig ist E-Commerce eine nützliche Strategie zur Erschließung neuer Märkte, da Unternehmen für den elektronischen Handel keine Ladengeschäfte benötigen und somit für den Kunden nicht physikalisch präsent sein müssen.
Beim E-Commerce wird in der Regel ein "virtuelles Ladengeschäft" errichtet. Bei diesem Online-Shop haben Kunden die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Waren auszuwählen, Ihre Bestelldaten anzugeben und die Zahlung abzuwickeln. Neben dem Verkauf und der Abwicklung von Transaktionen werden solche Online-Shops im E-Commerce auch zum Sammeln von demographischen Daten genutzt.
Cookie Einstellungen
Warum Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen, Ihre Browsererfahrung zu verbessern, um mit Social Media zu interagieren und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Klicken Sie auf „Akzeptieren und fortfahren", um die Cookies zu akzeptieren oder klicken Sie auf , um Ihre Cookieeinstellungen zu verändern.
Überhaupt kein Problem! Tragen Sie einfach Ihre Kundennummer oder E-Mail Adresse in das folgende Feld und wir senden Ihnen weitere Instruktionen per E-Mail um ein neues Passwort festlegen zu können.